Skip to content

Cart

Your cart is empty

New

Large Vase - Duarte

Sale price56,00 €
color: Grün kariert

The exciting shape of the medium-sized vase is supported by hand-painted, delicate lines. Thus, the vase not only adorns large tables when filled with flowers but can also be decoratively staged even without flowers.

DUARTE was handcrafted in a factory in central Portugal. The delicate lines are also applied by hand.

The vase is available in two sizes, three line styles, and four colors. It can be cleaned in the dishwasher.

SPECIALIZED IN HAND PAINTING

Our vases DUARTE, DUARTINHO, and partially the vases from the Artist Edition with Jimu Kobayashi, HIROSHI, and UME, are created in a ceramics factory in the heart of Portugal. In addition to those vases, our tableware collection ABERTA is also handcrafted there.

The factory was founded in 1988 by a family with a long-standing tradition in the ceramics industry and has over fifty years of experience in ceramic production.

Over the years, the company has continually evolved while maintaining the traditional component that characterizes the Alcobaça region. One of their specializations is hand painting. This blend of tradition and modernity appeals greatly to us. Therefore, the delicate lines on the vases are all hand-applied with a brush.

How your home affects your well-being


We know the effect of rooms on our well-being from an early age: We enter a room and feel comfortable - or not. Whether a room makes us feel good depends on countless factors. Some of them we can influence ourselves.

We spend more than 60 percent of our lives within our own four walls. That's quite a lot of time - and since home offices have become part of everyday working life for many people, it has increased even more.

One of the factors that influence us is the smell of a home. If it smells homely, then we also feel comfortable. The smell of warm pancakes, for example, can remind us of childhood and family - we feel safe. A crackling beeswax candle, on the other hand, radiates a calming effect. Another influencing factor is the quality of the air: plants clean it and also provide oxygen, and the eye is also pleased by the sight of fresh flowers in a vase. Likewise, warmth can increase the sense of well-being: snugly wrapped in a warming wool blanket, it is easy to relax, the feet in turn are happy about the carpet next to the bed. Finally, the whole person is happy about a beautifully laid table that radiates joie de vivre and quality. Thus, with the little things we can do great things and beautify our lives.

Questions & Answers

Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Große Vase - Duarte

Angebot44,80 € Regulärer Preis56,00 €
Farbe: Grün kariert

Die aufregende Form der mittelgroßen Vase wird durch handbemalte, zarte Linien unterstützt. So schmückt die Vase nicht nur befüllt mit Blumen große Tafeln, sondern lässt sich auch ohne dekorativ inszenieren.

DUARTE wurde in der Mitte Portugals in einer Manufaktur von Hand gefertigt. Die zarten Linien werden ebenfalls in Handarbeit aufgetragen.

Die Vase ist in zwei Größen, drei Linien-Stilen und vier Farben erhältlich. Sie kann in der Spülmaschine gereinigt werden.

SPEZIALISIERT AUF DIE BEMALUNG VON HAND

Unsere Vasen DUARTE, DUARTINHO und in Teilen auch die Vasen der Künstleredition mit Jimu Kobayashi, HIROSHI und UME, entstehen in einer Keramikmanufaktur in der Mitte Portugals. Neben den Vasen wird dort zudem unsere Geschirrkollektion ABERTA in Handarbeit hergestellt.

Die Manufaktur wurde 1988 von einer Familie gegründet, die auf eine lange Tradition in der Keramikindustrie zurückblickt und mehr als fünfzig Jahre Erfahrung in der Herstellung von Keramik hat.

Das Unternehmen hat sich im Laufe der Jahre stets weiterentwickelt, ohne sich von der traditionellen Komponente, die die Region Alcobaça kennzeichnet, zu lösen. Spezialisiert haben sie sich unter anderem auf die Bemalung von Hand. Diese Kombination aus Tradition und Moderne sagt uns sehr zu. So sind die zarten Linien auf den Vasen alle von Hand mit dem Pinsel aufgetragen.

Wie Wohnen dein Wohlbefinden beeinflusst


Die Wirkung von Räumen auf unser Wohlbefinden kennen wir von klein auf: Wir betreten einen Raum und fühlen uns wohl – oder eben nicht. Ob uns ein Raum ein gutes Gefühl vermittelt, hängt von unzähligen Faktoren ab. Einige davon können wir selbst beeinflussen.

Mehr als 60 Prozent unseres Lebens verbringen wir in den eigenen vier Wänden. Das ist ziemlich viel Zeit - und seit Home Office für viele Menschen zum Arbeitsalltag gehört, ist diese sogar noch weiter angestiegen.

Einer der Faktoren, die uns beeinflussen, ist der Geruch einer Wohnung. Riecht es wohnlich, dann fühlen wir uns auch wohl. Der Duft von warmem Pfannkuchen beispielsweise kann uns an Kindheit und Familie erinnern - wir fühlen uns geborgen. Eine knisternde Bienenwachskerze hingegen strahlt eine beruhigende Wirkung aus. Ein weiterer Einflussfaktor ist die Qualität der Luft: Pflanzen reinigen diese und spenden zudem Sauerstoff, außerdem freut sich das Auge über den Anblick frischer Blumen in einer Vase. Ebenso kann Wärme das Wohlbefinden steigern: Kuschelig eingewickelt in eine wärmende Wolldecke entspannt es sich leicht, die Füße wiederum freuen sich über den Teppich neben dem Bett. Der ganze Mensch schließlich freut sich über einen schön gedeckten Tisch, der Lebensfreude und Qualität ausstrahlt. So können wir mit den kleinen Dingen Großes bewirken und unser Leben verschönern.

Fragen & Antworten