onomao

ist die Idee, schöne Produkte aus traditionellem Handwerk mit modernem Design zu verbinden. Nachhaltigkeit und fairer Handel sind für uns dabei Grundvoraussetzung.
Durch unsere enge Verwurzelung zu Portugal machten wir uns im Sommer 2018 auf die Suche nach portugiesischen Manufakturen, mit denen wir eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe beginnen konnten. onomao ist das Resultat unserer Suche. 

Wer wir sind

Arthur und Felix sind Brüder, die gemeinsam in München aufgewachsen sind.

Arthur fing bereits früh an nach Portugal, Frankreich und Spanien zu reisen, um seiner Leidenschaft, dem Wellenreiten nachzugehen. Er wurde mehrfach Deutscher Meister und ihn zieht es noch heute wie ein Magnet ans Meer und in die Wellen. Seine Liebe für die Natur und schöne Dinge führte dazu, dass er Landschaftsarchitektur in Berlin studierte. Hier wurde seine Leidenschaft für Architektur und ästhetische Räume geweckt. Heute lebt er mit seiner Familie in Köln.

Felix tat es seinem Bruder gleich und verbrachte einen Großteil seiner Jugend in der Ferne und in den Wellen. Er lebte mehrere Jahre in Portugal, um sich als Koch ausbilden zu lassen. Anschließend zog er nach Köln, wo er eine Ausbildung zum Grafiker machte. Kreativität hat einen elementaren Stellenwert in seinem Leben. Heute lebt er in Berlin und arbeitet nebenbei als freiberuflicher Grafiker.