We know that in our current world there are constant new challenges, which impact our environment, nature or climate change. We are a part of a generation that takes on the responsibility to acknowledge these problems and actively work together to solve them. We believe that everyone can have a positive impact. Therefore, we are proud to be part of the "1% for the Planet" initiative in which we pledge to donate 1% of our yearly revenue to a charitable organization that helps protect our environment. Taking responsibility and committing to a more sustainable way of doing business is of great importance to us. We are actively committing ourselves to the protection of our planet, the preservation of our exceptional nature and the places we love so dearly.

1% for the Planet, was founded in 2202 by the sustainable outdoor brand Patagonia and is now a network of international companies and environmental organizations that have made it their goal to recognize nature as a fundamental right. The network wants to work on protecting the environment and care for the well-being of our planet and that of future generations. The idea is quite simple: Because companies profit from resources, which they get from the earth, they should protect these resources and give back. The members see it as their responsibility to take the social and environmental consequences of their actions into account and do their part in establishing a fair cycle of conscious consumption.

Together with 1% for the Planet we can pass on environmental awareness and inspire other companies to commit to environmental goals themselves. Until now, more than 295 million dollars have been invested in charitable projects and into environmental and sustainability projects all around the world. These include projects that fight against climate change, support animal welfare or maintain sustainable and healthy food systems, that prevent future pollution or that restore and preserve the water quality on earth.

Together we can make positive environmental changes and give back to nature - that is a good start!

We want to protect what we love- our planet! We want our earth to stay as beautiful for future generation as it is today. With 1% for the Planet we can do more to preserve our wonderful planet.

Uns ist bewusst, dass wir in der heutigen Zeit ständig neuen Herausforderungen gegenüberstehen, die unsere Umwelt, den Naturschutz oder den Klimawandel betreffen. Wir sehen uns und unsere Generation in der Verantwortung, diese Probleme anzuerkennen und gemeinsam aktiv anzugehen, denn wir sind überzeugt, dass jeder Beitrag etwas Positives bewirken kann. Daher sind wir stolz, Teil der Initiative „1% for the Planet“ zu sein und in diesem Rahmen 1% unserer jährlichen Einnahmen an gemeinnützige Organisationen weiterzugeben, die sich für den Erhalt und Schutz unserer Umwelt einsetzen.  Es ist für uns von großer Bedeutung, Verantwortung zu übernehmen und ernsthaftes Engagement für den Umweltschutz zu zeigen, um Teil einer nachhaltigen Lösung zu werden. Wir möchten uns aktiv und verpflichtend für den Schutz unseres Planeten, für den Erhalt der einzigartigen Natur und der wunderschönen Orte, die wir so lieben, einsetzen.

1% for the Planet, 2002 von der Outdoor-Bekleidungsmarke Patagonia begründet, bildet ein Netzwerk internationaler Unternehmen und Umweltschutzorganisationen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Natur als Grundwert anzuerkennen und gemeinsam etwas für den Erhalt der Umwelt zu unternehmen und sich für das Wohlergehen unseres Planeten und künftiger Generationen einzusetzen. Die Idee ist einfach: Weil Unternehmen von den Ressourcen profitieren, die sie der Erde entziehen, sollen sie diese Ressourcen schützen und etwas zurückgeben.  Die Mitglieder sehen sich in der Verantwortung, die sozialen und umweltpolitischen Folgen ihres Handelns zu berücksichtigen und ihren Beitrag zu einem fairen Kreislauf und bewusstem Konsum zu leisten.

Mit 1% for the Planet können wir gemeinsam Umweltbewusstsein weitergeben und weitere Unternehmen zu eigenem Engagement inspirieren. Bisher konnten bereits mehr als 295 Millionen Dollar in gemeinnützige Projekte investiert werden und in Umweltschutzprojekte und Nachhaltigkeitsinitiativen auf der ganzen Welt fließen. Dazu gehören die Bekämpfung des Klimawandels, der Tierschutz, der Erhalt nachhaltiger und gesunder Lebensmittelsysteme, die Verhinderung zukünftiger Umweltverschmutzung sowie die Wiederherstellung und der Erhalt der Wasserqualität auf der Erde.

Gemeinsam können wir positive Umweltveränderungen bewirken und der Natur etwas zurückzugeben - ein guter Anfang!

Wir möchten schützen, was wir lieben – unseren Planeten! Wir wollen, dass unsere Erde für zukünftige Generationen genauso wunderschön bleibt, wie wir sie heute erleben. Mit 1% for the Planet können wir noch mehr für den Erhalt dieses wunderbaren Planeten beitragen.